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Growshop Öffnungszeiten: Mo - Fr 08:00 - 18:00 & Samstag 11:00 bis 15:00 Uhr

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Bezahlung und Rechnung

Paket und Versand

Widerruf oder Stornierung

Probleme beim Einkauf

Probleme mit der Lieferung oder dem Paket

Bezahlung und Rechnung

Welche Zahlungsarten werden akzeptiert?

Sie können online per PayPal (auch Kreditkarte oder Bankeinzug ohne eigenen PayPal-Account möglich), Amazon Pay, Kreditkarte, Sofortüberweisung, barzahlen.de, Vorkasse oder per Nachnahme bezahlen. Bei Abholung in unserem Lager vor Ort können Sie bar, mit Maestro-Karten oder mit PayPal bezahlen.

Bekomme ich eine Rechnung?

Die Rechnung liegt Ihrem Paket bei. Falls Sie als Zahlungsart Klarna gewählt haben, erhalten Sie eine Rechnung per E-Mail.

Werden meine Adresse und meine Bestellung gespeichert?

Rechnungen und Lieferscheine werden von uns gemäß den gesetzlichen Bestimmungen aufbewahrt. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.

Paket und Versand

Wie lange dauert es nach der Bestellung, bis mein Paket versendet wird?

Sie erhalten Ihr Paket innerhalb von ca. 1-2 Werktagen per DHL. Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie an dem Tag, dem die Ware unser Lager verlässt einen Tracking-Link per E-Mail, mit dem Sie den Status Ihrer Sendung auf dem Versandweg überprüfen können.

Wie sieht das Paket aus und wer ist der Absender?

Wir versenden in neutral gehaltenen Paketen, der Absender ist:
CRP Import-Export GmbH
Billbrookdeich 82
22113 Hamburg

Wie hoch sind die Versandkosten in Deutschland?

Diese Information finden Sie hier: Versandkosten

Wie hoch sind die Versandkosten ins Ausland?

Diese Information finden Sie hier: Versandkosten

Mit welchem Dienstleister wird versendet?

Wir versenden mit DHL. Sehr kleine Artikel versenden wir ggf. auch mit Deutscher Post.

Gibt es eine Nachverfolgung des Pakets auf dem Versandweg (Tracking)?

Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie an dem Tag, dem die Ware unser Lager verlässt am späten Nachmittag einen Tracking-Link per E-Mail, mit dem Sie den Status Ihrer DHL-Sendung auf dem Versandweg überprüfen können.

Widerruf oder Stornierung

Wie widerrufe ich meinen Einkauf?

Die Widerrufsbelehrung finden Sie hier: Widerrufsbelehrung

Wie storniere ich meine Bestellung?

Bitte schreiben Sie uns eine Nachricht mit Ihrer Bestellnummer. Wenn die Bestellung bereits bezahlt war, buchen wir nach der Stornierung den gezahlten Betrag auf das von Ihnen verwendete Zahlungsmittel zurück.

Probleme beim Einkauf

Wieso funktioniert der Kauf auf Rechnung nicht?

Der Rechnungskauf wird über Klarna abgewickelt. Geben Sie hierfür Ihre Meldeadresse und ihre Telefonnummer an. Klarna prüft Ihre Bonität und kann es sich vorbehalten, den Rechnungskauf abzulehnen.

Wieso funktioniert der Ratenkauf nicht?

Der Ratenkauf wird über Klarna abgewickelt. Geben Sie hierfür Ihre Meldeadresse und ihre Telefonnummer an. Klarna prüft Ihre Bonität und kann es sich vorbehalten, den Rechnungskauf abzulehnen.

Das Produkt ist beim Checkout nicht verfügbar

In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass ein Produkt aus Ihrem Warenkorb als nicht verfügbar angezeigt wird, wenn Sie zur Kasse (Checkout) gehen. Versuchen Sie es in diesem Fall bitte später noch einmal oder kontaktieren Sie uns persönlich.

Ich habe aus Versehen doppelt bestellt, was soll ich machen?

Bitte kontaktieren Sie uns mit der Angabe der Bestellnummer, welche storniert werden soll. Die Bestellung wird dann storniert und die Bezahlung auf das Zahlungsmittel, welches Sie verwendet haben, zurückgebucht.

Probleme mit der Lieferung oder dem Paket

Meine Lieferung kommt nicht an

Bitte überprüfen Sie mit dem DHL-Tracking-Link, den Sie von uns per E-Mail erhalten haben, den Status Ihrer Lieferung.

Das Paket bewegt sich nicht mehr im DHL-Tracking

Bitte wenden Sie sich direkt an DHL, um den Status Ihrer Sendung zu erfragen.

Besuchen Sie die Hilfeseiten von DHL oder kontaktieren Sie DHL.

Hier können Sie den DHL Kundenservice anrufen: +49 228 4333112

Nach Übergabe der Sendung an unseren Versanddienstleister DHL können wir keinen weiteren Einfluß auf den Versandweg mehr nehmen. Sollte sich der Status nicht verändern, müssen wir ggf. für Ihre Sendung eine DHL Laufzeitbeschwerde oder einen DHL Nachforschungsauftrag einreichen. Bitte melden Sie sich bei uns, sollte sich die Sendung überhaupt nicht mehr weiter bewegen.

Das Paket ist beschädigt

Verweigern Sie die Annahme des Pakets. Falls Sie das Paket bereits angenommen haben, dokumentieren Sie den Schaden mit Fotos und schicken Sie uns diese Fotos an info@growmart.de.

Ein bestellter Artikel ist defekt oder beschädigt

Bitte senden Sie uns eines oder im Idealfall mehrere Fotos, die den Zustand der Ware dokumentieren an info@growmart.de. Wir melden uns umgehend bei Ihnen, um den Artikel ggf. auszutauschen.

Artikel aus der Bestellung fehlen

Wenn Sie mehrere Artikel bestellt haben, erhalten Sie unter Umständen zunächst eine Teil-Lieferung. Auf einem Aufkleber auf dem Paket ist dies vermerkt und es steht darauf, wie viele Pakete Sie insgesamt erhalten werden. Sie haben für jedes Paket einen Tracking-Link per E-Mail erhalten. Falls dies nicht der Fall sein sollte, kontaktieren Sie uns bitte unter Angabe der Bestellnummer.

Falscher Artikel geliefert

In seltenen Einzelfällen kann es vorkommen, dass Sie falsche Ware von uns erhalten. Bitte senden Sie uns ein oder im Idealfall mehrere Fotos, die die von uns erhaltene Ware dokumentieren, sowie ein Foto vom Lieferschein, den Sie mit der Ware erhalten haben an info@growmart.de.
Nachdem wir die Fotos und den Lieferschein von Ihnen erhalten haben, werden wir uns zeitnah bei Ihnen melden, um die Ware ggf. auszutauschen.