Deutsch English

Jojo Aufhängerolle für kopflastige Pflanzen, 1 Stk.

Jojo Aufhängerolle für kopflastige Pflanzen, 1 Stk.

Preis: 1,40 €

inkl. 19 % MwSt.
zzgl. Versandkosten

Menge:

Die Pflanzenstütze, die mit Ihren Anforderungen wächst.

Klein, aber kräftig. Dieser raffinierte Jojo trägt und/oder unterstützt problemlos auch schwere Blütenstände oder Früchte. Einfach über der Pflanze aufhängen, den praktischen Haken ausziehen und dem kopflastigen Pflänzchen zur Unterstützung unterhaken!

Der praktische Vorteil gegenüber anderen Stützmöglichkeiten: Wächst die Pflanze, rollt sich der Jojo ein, so dass die Unterstützung mit der Pflanze wachsen kann! Im Gegensatz zu konventionellen Stützen wird durch die leichte Zugwirkung des Jojos der gesamte Stengel gleichmäßiger belastet, statt alles Gewicht an der gestützten Stelle tragen zu müssen.

Ein praktischer Helfer für Freunde von schnell wachsenden, besonders ertragsstarken oder rankenden Kulturen.

Hinweis: vor dem Wiederverwenden den kompletten Jojo für 5min in Alkohol (50-70%ig) einlegen, um zu verhindern, dass sich Schädlinge, Bakterien oder Pilzsporen auf die nächste Bepflanzung übertragen. Dies empfiehlt sich auch, wenn beim vorangegangenen Anbau keine Befallszeichen festzustellen waren; ggf. kann (grade im Blüte, bzw. Fruchtbildungsstadium) ein Befall zu spät erfolgt sein um vor der Ernte noch sichtbare Symptome auszuprägen, aber trotzdem schon Eier/Sporen o.Ä. hinterlassen haben, welche die nächste Zucht anfallen könnten.

Jojo Aufhängerolle für kopflastige Pflanzen, 1 Stk.

Hersteller: k.A.

Lieferumfang: 1x Jojo-Aufhängerolle

Gewicht: ca. 20g