Deutsch English

Heizstab mit integriertem Temperaturregler, 300W

Heizstab mit integriertem Temperaturregler, 300W

Preis: 25,20 €

inkl. 19 % MwSt.
zzgl. Versandkosten

Menge:

Für wohltemperierte Nährstofflösung, auch in kalten Räumen. Der Tauch-Heizstab mit integriertem Temperaturregler.

Die Freunde von komplexeren oder improvisierten Grow-SetUps kennen das Problem, die verschieden Temperaturen in den Griff zu bekommen, die für ein gesundes Pflanzenwachstum wichtig sind. Während sich die Lufttemperatur oft gut über die Belüftung steuern lässt, wird es bei Tanks für Nährstofflösungen oft schon schwieriger.

Da sich so ein Tank schnell aufheizt, wenn er mit im Pflanzenlicht steht, werden die meisten Gärtner versuchen, ihn möglichst in Nebenraum, oder zumindest in einer schattigen Ecke aufzustellen. Dort ist aber oftmals die Temperatur zu niedrig, was tun?

Hier kommt ein Heizstab mit integriertem Thermostat grade richtig! Der Heizstab wird einfach ins Becken mit der Nährstofflösung gehängt (kann auch mit Saugnäpfen an glatten Tankwänden befestigt werden) und über den Thermostat wird der gesamte Inhalt des Tanks auf der voreingestellten Temperatur gehalten. Alternativ kann der Heizstab auch zusätzlich über eine Zeitschaltuhr gesteuert werden, um (z.B.: tageszeitabhängige) Temperaturunterschiede in der Umgebung noch feiner auszugleichen.

Mit 300W Leistung ist dieser Heizstab besonders für größere Tanks geeignet.

Tipp: In den ersten Tagen regelmäßig die Wassertemperatur manuell überprüfen. Ggf. möglichen Temperaturspitzen mit zusätzlicher (Ab-)Schaltung (Zeitschaltuhr) begegnen.

Heizstab mit integriertem Temperaturregler, 300W

Hersteller: k.A:

Leistung: 300W

Spannung: 220-240V, 50Hz

Gewicht: ca. 300g