Deutsch English

Grodan Anzuchtwürfel ø: 36mm, 98 Stk.

Grodan Anzuchtwürfel ø: 36mm, 98 Stk.

Preis: 8,90 €

inkl. 19 % MwSt.
zzgl. Versandkosten

Menge:

Grodan Anzuchtwürfel für Stecklinge ø: 36mm, 98 Stk.:

Der magische Würfel, mit dem das Pflanzenleben auf Grodan-Steinwoll-Substrat beginnt. Grodan Steinwoll-Anzuchtwürfel können als zusammenhängende Matte direkt bepflanzt werden, wenn der Steckling/Keimling jedoch länger als 4 Tage im Anzuchtwürfel wurzeln soll empfiehlt es sich, die einzelnen Würfel abzutrennen und separat aufzustellen, um ein Zusammenwachsen austretender Wurzeln zu verhindern. Noch praktischer ist eine (optional erhältliche,) passende Steckmatte, welche zusätzlich wirkungsvoll verhindert, dass aus dem Anzuchtwürfel austretende Wurzeln mit zuviel Licht und Luft in Berührung kommen!

In jeden der 98 Anzuchtwürfel kann sofort jeweils ein Steckling oder Keimling eingesetzt werden. Die Anzuchtwürfel haben eine Diagonale von 36mm, womit sie (nach dem Auswurzeln) passgenau in einen Grodan-Delta Kulturblock (mit entsprechender 36mm-Öffnung) verpflanzt werden können. Einfach den Anzuchtwürfel vorsichtig in den vorbereiteten Grodan-Delta Kulturblock einsetzen. Umtopfen war noch nie so unkompliziert!

Hinweis: Grodan-Steinwoll-Produkte stellen ein hervorragendes Anbaumedium für hydroponische Systeme dar. Die Steinwolle hält viel Feuchtigkeit, lässt aber gleichzeitig eine gute Durchlüftung des Wurzelwerks zu. Die Grodan-Produktserie eignet sich insbesondere für Topfbewässerungssysteme, solange für eine gute Drainage (Wasserabfluss) gesorgt ist.

Technische Daten:

Hersteller: Grodan

98 Anzuchtwürfel ø:36mm, als Matte, vorgeteilt.