Deutsch English

Grodan Anzuchtmatte SBS 25/150, Plastikuntersatz

Grodan Anzuchtmatte SBS 25/150, Plastikuntersatz

Preis: 8,20 €

inkl. 19 % MwSt.
zzgl. Versandkosten

Menge:

Grodan Steckling Anzuchtmatte 25/150 inkl. Plastikuntersatz :

Das praktische Set, mit dem das Pflanzenleben auf Grodan-Steinwoll-Substrat beginnt. In die Plastiksteckmatte können bis zu 150 Grodan Anzuchtwürfel (ø: 36mm) gesteckt werden. Die Steckmatte hat Öffnungen an der Unterseite, so dass Feuchtigkeit aufgenommen, aber auch überschüssiges Wasser abfließen kann. Grodan Steinwoll-Anzuchtwürfel können prinzipiell auch ohne die Steckmatte verwendet werden, jedoch verhindert die Steckmatte wirkungsvoll, dass aus dem Anzuchtwürfel austretende Wurzeln mit zuviel Licht und Luft in Berührung kommen!

Das Set kommt mit 150 Anzuchtwürfeln, in die sofort jeweils ein Steckling oder Keimling eingesetzt werden kann. Die Anzuchtwürfel haben eine Diagonale von 25mm, womit sie (nach dem Auswurzeln) passgenau in einen Grodan-Delta Kulturblock (mit entsprechender 25mm-Öffnung) verpflanzt werden können. Einfach den Anzuchtwürfel aus der Steckmatte entnehmen und vorsichtig in den vorbereiteten Grodan-Delta Kulturblock einsetzen. Umtopfen war noch nie so unkompliziert!

Hinweis: Grodan-Steinwoll-Produkte stellen ein hervorragendes Anbaumedium für hydroponische Systeme dar. Die Steinwolle hält viel Feuchtigkeit, lässt aber gleichzeitig eine gute Durchlüftung des Wurzelwerks zu. Die Grodan-Produktserie eignet sich insbesondere für Topfbewässerungssysteme, solange für eine gute Drainage (Wasserabfluss) gesorgt ist.

Technische Daten:

Hersteller: Grodan

Kunststoffsteckmatte mit 150 Anzuchtwürfeln ø:25mm