CO2 Tabs Extra Slow, Dose mit 72 Tabletten

  • Hersteller: GIB Industries
  • Lieferumfang: Gebinde mit 72 Tabletten
14,95 €
inkl. 19% MwSt. , zzgl. Versand

  • Bald wieder verfügbar


Beschreibung

Der natürliche Photosynthese-Booster: CO2

Kohlenstoffdioxid (CO2) ist einer der wichtigsten Pflanzennährstoffe, neben Licht und Wasser ist es elementar für die Photosynthese. Das CO2 wird bei Tag von Öffnungen auf der Blattunterseite aus der Luft gefiltert. Da in der natürlichen Atmosphäre nur eine sehr geringer Anteil an CO2 enthalten ist, können grade in Gewächshäusern oder Growboxen mit mangelnder Frischluftzufuhr schnell CO2-Mangelerscheinungen auftreten, welche ein ideales Pflanzenwachstum behindern.

Durch CO2-Tabs kann diesem Effekt jedoch nicht nur entgegengewirkt werden, es kann sogar ein wachstumsfördernder CO2-Gehalt in der Gewächshausluft realisiert werden. Dies führt zu üppigerem Blattwuchs, was wiederum die Fähigkeit der Pflanze, Zucker für den Blüte-/Fruchtbildungsprozess herzustellen, deutlich steigert.

CO2-Tabs Extra-Slow wurden konzipiert um ihren CO2-Gehalt langsam und gleichmäßig an die Umgebung abzugeben. Einfach einige CO2-Tabs morgens in eine Schale Wasser geben und zwischen die Pflanzen stellen. Die Abluft sollte auf das temperaturabhängige Minimum gestellt werden, damit das entweichende CO2 möglichst lange im Gewächshaus verbleibt.

Vorsicht Verletzungsgefahr: Das Produkt nicht in unbelüfteten oder bewohnten Räumen benutzen. CO2 ist in hohen Konzentrationen giftig und kann zu Bewusstlosigkeit und/oder Ersticken führen. Gewächshäuser und sonstige Räume in denen das Produkt angewandt wurde, erst nach ausreichender Belüftung betreten. Bei ersten Anzeichen von Benommenheit sofort den Raum verlassen und für ausreichende Belüftung sorgen.

Tipps: Growmart empfiehlt, entgegen den Angaben auf der Verpackung, das Produkt nicht dem Gießwasser beizufügen, sondern wie beschrieben in separaten Wasserschälchen zwischen den Pflanzen aufzustellen! Da CO2 schwerer ist als Luft, sollte für ausreichende Umluftventilation gesorgt werden, damit sich das CO2 nicht am Boden sammelt, sondern sich mit der übrigen Raumluft vermischt.

CO2-Tabs Extra Slow, Dose mit 60 Tabletten

 

  • Hersteller: GIB Industries
  • Lieferumfang: Gebinde mit 72 Tabletten

 

Mehr zum Thema Indoor Grow:

Growboxen
LED Grow Lampen
Abluftsets
Zimmergewächshäuser

Bewertungen
Durchschnittliche Artikelbewertung
Teile anderen Kunden Deine Erfahrungen mit!

Alle Bewertungen:

Einträge insgesamt: 2
5 von 5

I have used this product for a long time. 100% statisfied

5 von 5

ich bin sehr zufrieden und habe nur gute erfahrungen gemacht. ein lebenselexier für meine pflanzen, die jetzt noch besser gedeihen!!!!!!

Einträge insgesamt: 2
Wir empfehlen Dir
Kunden kauften dazu folgende Artikel: