Deutsch English

Pflanzensamen, Bonsai - Zwerg-Apfelsine

Pflanzensamen, Bonsai - Zwerg-Apfelsine

Preis: 4,90 €

inkl. 19 % MwSt.
zzgl. Versandkosten

Menge:

Ein mediterraner Klassiker für die Fensterbank.

Das immergrüne, subtropische Citrusgewächs stammt aus dem ostasiatischen Raum und gehört sicherlich zu den exotischsten Gewächsen, die einem Bonsai-Gärtner in die Schale kommen können. Die Zwerg-Apfelsine (lat. Fortunella hindsii) ist aber nicht nur ein schön zu betrachtender Baum, Freunde exotische Küche können an der Zwerg-Apfelsine, kleine aber sehr aromatische Früchte ernten, welche sich hervorragend zum einlegen, würzen oder kandieren. Diese Mini-Kumquats haben natürlich auch am Bonsai einen hohen Zierwert und verbreiten, wie schon die Blüten, einen angenehmen Duft.

Verwendung: Indoor. Ganzjährig im ungeheizten Wintergarten. Outdoor nur ab Mai bis September mit Überwinterung in ungeheiztem Innenraum.

Zwerg-Apfelsine, Bonsai-Saatgut

Hersteller: Tropica

Lieferumfang:

1x Zwerg-Apfelsine, Bonsai-Saatgut

Gewicht (mit Verpackung): ca. 30g