PK Rohrventilator 125-EC blue, 680 m3/h (RJEC)

  • kraftvolle 680 m³/h
  • sparsamer EC-Motor
  • per RJ45 regelbar
  • sehr leise und langlebig
349,90 €
inkl. 19% MwSt. , zzgl. Versand

  • Bald wieder verfügbar


Beschreibung

Die neueste Generation für eine gute Luftzirkulation

Der Prima Klima Rohrventilator 125-EC blue ist besonders effizient, arbeitet dabei sehr sparsam und verliert dennoch nicht an Druck.
Er besitzt eine Schnittstelle für einen externen Klimacontroller oder Drehzahlregler. Durch ein RJ45 Netzwerkkabel kann man den Lüfter so mittels eines Klima-Controllers bedienen. Ohne Drehzahlregler gibt der 125-EC blue immer alles, was er kann. Und das ist dank neuster Technologie und EC-Motor eine ganze Menge. EC-Motoren (EC=elektronisch kommutiert) sind deutlich energiesparender und leiser als herkömmliche Ventilatoren. Die integrierte intelligente Elektronik erzeugt ein drehendes Magnetfeld, welches den Rotor mitzieht und übernimmt Steuerung, Kommunikation und Überwachung. Durch den hohen Wirkungsgrad fördert der Motor mehr Luft bei geringerem Stromverbrauch. Damit können bis zu 50 Prozent Energie eingespart werden, was sich schon bei kurzen Laufzeiten auszahlt. Zudem sind EC-Motoren durch die moderne Technologie wartungs- und geräuscharm.

Das Gehäuse besteht aus feuerfestem und hochgradig widerstandsfähigem Polyamid (Nylon). Die Anschlüsse und der Kondensator sind vollständig in das Gehäuse integriert.

Trotz des geringen Stromverbrauchs bietet der Prima Klima 125-EC blue eine gleiche Leistung und sogar höheren Druckaufbau im direkten Vergleich zu anderen Ventilatoren. In Relation zu herkömmlichen Geräten beläuft sich die Stromersparnis bei 24 Stunden Dauerbetrieb im Monat auf ca. vier bis fünf Euro. Dadurch werden die Mehrkosten des Anschaffungspreises schon innerhalb eines Jahres ausgeglichen.

Vorteile auf einen Blick
- leistungsstarker ebm-papst RadiCal-Motor (modernste Technik und leistungsstarkes Laufrad mit rückwärts gekrümmten Schaufeln)
- energieeffizient
- extrem leise
- aerodynamisch optimierte Form
- langlebiges Gehäuse
- Anschlüsse und Kondensator im Gehäuse integriert

PK Rohrventilator 125-EC blue, 680 m3/h (RJEC)

Hersteller: Prima Klima
Anschluss: 125 Millimeter
Spannung: 230 Volt
Verbrauch: 0 - 170 Watt
Luftdurchsatz: 680 Kubikmeter pro Stunde
Druck: 1.000 Pascal
Arbeitstemperatur: max. 42°C
Größe: 244 mm x 244 mm
Gewicht: 2,42 Kg
Energieeffizienz: A++
Controlleranschluss: RJ45 RJEC Compliant
Hergestellt in Deutschland

Mehr zum Thema Indoor Grow:

Grow Beleuchtung, Erde, Blähton, Perlite, Pflanztöpfe, Nematoden, Grow Belüftung

Anschlussdurchmesser: 125mm
Bewertungen
Durchschnittliche Artikelbewertung
Teile anderen Kunden Deine Erfahrungen mit!

Alle Bewertungen:

Einträge insgesamt: 1
5 von 5

Ich verwende jetzt nur noch EC Lüfter mit externer Steuerung, denn alle anderen haben nie 100% gemacht was ich wollte. Der Lüfter hat für 125mm eine menge Power und regelt super schnell hoch und runter. Bin total begeistert :)

Einträge insgesamt: 1
Wir empfehlen Dir
Kunden kauften dazu folgende Artikel: